Wer sind wir? Was sind wir? Wie sind wir?

 

 Zunächst einmal sind wir ein Ehepaar..... dann sind wir Vater und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und zwei erwachsenen Töchtern, welche alle entweder schon ihrem Beruf oder ihrem Studium nachgehen, sprich.... aus dem Haus sind. Und dann sind wir seid September bzw. Oktober 2015 und Oktober 2021 auch Großeltern von zwei großartigen Enkelkinder.

 

Wir lieben unsere Rhöner (Wahl-) Heimat, was uns aber nicht davon abhält hin und wieder den Rest der Welt zu erkunden. Wir lieben es, in unserem "Schneggahäusle" Deutschland und Europa zu erkunden.

So haben wir liebe Freunde gefunden, welche uns sehr ans Herz gewachsen sind.

2019 haben wir einen großen Neustart gewagt. Es bedurfte eine Woche Bedenkzeit und wir haben uns entschlossen mit unserer ältesten Tochter und ihrer Familie das Projekt "Mehrgenerationenhof" zu wagen. Wir bereuen es nicht. Familie ist ein kostbares Gut. Zudem liegt Kilianshof  idyllisch und ruhig in der Rhön. 

 

Da wir auch nicht jünger werden und so manchen gesundheitlichen Schicksalsschlag hinter uns haben, beschlossen wir in den letzten Jahren unseren "Zoo" zu verkleinern. Wenn einer unserer Lieblinge über die Regenbogenbrücke ging, gab es keinen Nachfolger mehr.

 

Geblieben sind uns von unseren vier tolle Hunde nur noch zwei, Barney und Milo. Die anderen durften leider bereits ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke antreten. Wir vermissen sie alle sehr.

Unsere letzte Katze ging dank eines Rasers im April 2019 über die Regenbogenbrücke. Unsere zwei über alles geliebten  Pferdchen gaben wir nach dem Unfall von Barbara im Juni 2018 in liebevolle Hände. Es viel uns unsagbar schwer, aber es war für die Pferdchen die richtige Entscheidung. Sugar braucht täglich Bewegung (nicht nur Weidegang), die wir ihr nach dem Unfall nicht mehr geben können. Alle  waren und sind Familienmitglieder und alles eigentlich "Rescue-Tiere", entweder als Welpe aus der Mülltonne gezogen, aus dem Tierheim oder vom Schlachter gerettet, oder Wegnahmen vom Veterinäramt.

Regulär vom Züchter sind nur unsere 3.000.000 Bienen - nämlich aus unserer eigenen Zucht.

 





Sugar-Dust Montana... ein ganz besonderes Pferd!


"Joshu" und "Hello Kitty" . Sie werden uns immer in Erinnerung bleiben.


Barney und Max (Aktualisierung: Auch Max musste leider im Herbst 2020 den Weg über die Regenbogenbrücke antreten.)


Katerchen Rommel hat nach Joshus Ableben bei uns Einzug gehalten. Krümelchen ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten, durfte sein nur kurzes Leben auch in vollen Zügen bei uns genießen.


Shiva hat September 2016 unsere Herzen im Sturm erobert. Man merkt ihr das fehlende Vorderbein im Alltag fast nicht an. Sie hatte ein kurzes, aber schönes Leben bei uns.


 

 

 

 

Tommy, ein Appalooser-Wallach hat Mitte Mai 2017 bei uns Einzug gehalten - So hattte Matthias auch wieder ein Pferdchen, nachdem La Belle seid zwei Jahren über Himmelsweiden galoppiert.


Rommel und Krümelchen. Wir vermissen Euch beide so sehr.


Milo kam 2018 zu uns. Ihn haben wir aus einem rumä-nischen Shelter zu uns geholt.  Er ist unheimlich verschmust.

Jack kam im Februar 2019 zu uns. Auch aus einem rumänischen Shelter. Es gab kein Herz, das er nicht im Sturm eroberte. Er verlies uns leider im Oktober 2021.




 



 



 



 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

eine unserer "Bucki`s"

Eine unserer "Bucki`s" auf Nahrungssuche in unserer tollen Blumenwiese

 

 

Unser Mädchenpensionat in unserer neuen Gebrauchsbelegstelle

das erste mal Kornblumenhonig geerntet

So wünsche ich mir das von meinen Damen